Sozialpreis ausgeschrieben

23. Januar 2024

Die Katholische Sozialstiftung Siegen-Wittgenstein verleiht zum siebten Mal den Katholischen Sozialpreis für herausragendes soziales Engagement. Ausgezeichnet werden Personen und Organisationen, die sich mit den besonderen Situationen oder Problemen Not leidender oder sozial benachteiligter Menschen in der Region des Dreiländerecks von Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz intensiv beschäftigen. Der Preis fördert dabei ehrenamtliches Engagement oder Projekte mit Ehrenamtsbezug. Der vor zwölf Jahren gestiftete Preis ist mit insgesamt 6.000 Euro dotiert und gehört zu den wichtigsten Auszeichnungen kirchlicher Einrichtungen in der Region. Die Bekanntmachung und Ehrung des Sozialpreis-Trägers für das Jahr 2024 erfolgt auf dem großen Benefizkonzert der Sozialstiftung, das am 12. März in der Siegerlandhalle stattfindet. Bewerbungen für den Sozialpreis sind bis zum 15. Februar 2024 über info@katholische-sozialstiftung.de möglich.