Stiften & Fördern

Nachhaltig weiterwirken und sinnvolle Projekte in der Region unterstützen

Der Ausdruck christlicher Identität in Siegen-Wittgenstein ist vielfältig und bunt. Er umfasst Spiritualität, soziales Engagement und Nächstenliebe ebenso wie ästhetische Qualität in Kunst und Kultur. Die Katholische Sozialstiftung Siegen-Wittgenstein bietet Menschen, die aktiv die Gestaltung von lebendiger Vielfalt unterstützen möchten, ein breites Themenspektrum für ihr wertverbundenes Engagement. Unterstützer erhalten zum jeweiligen Thema regelmäßig Informationen, die sie über den Stand des Projekts und über die eingesetzten Mittel informieren. Natürlich geht den Stiftern und Förderern eine Zuwendungsbestätigung, die zum Steuerabzug führt, für ihre gute Tat regelmäßig und unaufgefordert zu.

Übrigens: In einem persönlichen Gespräch vermittelt die Katholische Sozialstiftung Siegen-Wittgenstein auch gerne einen Kontakt zu einem Rechtsanwalt oder Steuerberater.

Christliches und soziales Engagement

Ihre Möglichkeiten:

Neben der unmittelbaren Förderung von unseren Projekten durch Spenden können Sie auch

• eine Treuhandstiftung unter Ihrem Namen gründen und damit beispielsweise konkret die katholischen Kindergärten in Siegen-Wittgenstein unterstützen

• eine eigene Stiftung oder eine Zustiftung in Ihrem Testament für ein Projekt nach Ihren Vorstellungen verfügen.

Das Geld, das Sie hierbei investieren, bleibt erhalten – allein die Zinsen kommen dem guten Zweck zu. Ihre Hilfe wirkt nachhaltig und zielorientiert. Ihr Geld wird sicher und wertbeständig angelegt. Zusätzlich wird Ihre gute Tat vom Staat steuerlich gefördert und begünstigt.

Unsere Bankverbindung

Bank für Kirche und Caritas