Wir fördern Projekte in der Region

Die Katholische Sozialstiftung Siegen-Wittgenstein ist eine rechtsfähige, gemeinnützige, mildtätige kirchliche Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Siegen. Sie dient der Förderung sozialer Zwecke gemäß seiner Satzung und wurde im November 2009 durch Erzbischof Becker kirchlich anerkannt.

Insbesondere dient die Katholische Sozialstiftung Siegen-Wittgenstein der Bekämpfung von Armut, Stärkung von Familie und Jugend, Integration von Randgruppen, Pflege von alten Menschen und Menschen mit Behinderungen.

Mehr über unsere Projekte

Organe der Stiftung

So stellen wir den Stiftungszweck sicher

Der Stiftungsvorstand vertritt die Stiftung nach außen, verwaltet das Stiftungsvermögen und ist für die interne Geschäftsführung zuständig. Ein Stiftungsvorstand ist das einzige gesetzlich vorgeschriebene Organ einer Stiftung.

Die Verwirklichung des Stiftungszwecks liegt in der Verantwortung des Stiftungsrats. Dieser wacht über das Budget und die strategische Ausrichtung der Stiftung.

Hubert Berschauer

(1. Vorsitzender)